spider-web-g66b2d4319_1920
Maria Gottenhuber

Maria Gottenhuber

Stakeholder Engagement

Die Stakeholder-Einbindung ist ein weiteres wichtiges Thema im Rahmen des Nachhaltigkeits-Managements.

Wie wir alle wissen, tut eine gute Vernetzung im privaten und beruflichen Umfeld gut.
Zu mir hat mal ein Berater gesagt, „ein Netzwerk schadet nur dem, der keines hat!“
Man kommt dadurch auf Ideen, auf Inspirationen und Chancen, auf die man ohne Vernetzung nicht gekommen wäre. Genau so sehe ich die Stakeholder-Einbindung, von der ein Unternehmen ungemein profitieren kann, solange sie in systematischer und professioneller Form passiert.

Ich sehe das Stakeholder-Management als ein Kernthema in der Weiterentwicklung eines Unternehmens und das richtige Interagieren mit den Stakeholdern als Schlüsselkompetenz.

Stakeholder-Dialoge führen zu einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Quelle: Leo Hauska, Ina Pfneiszl – incite-Lehrgang „Nachhaltigkeitsmanagement in Wirtschaft und öffentlichem Sektor“.

Beitrag teilen

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.