Frontansicht eines Kultautos
Maria Gottenhuber

Maria Gottenhuber

Insektensterben

Tier- und Pflanzenarten sterben aus! Denn ihre Lebensräume gehen verloren.
Besonders aufgefallen ist mir persönlich in den letzten Jahrzehnten der Rückgang an Insekten. Nach einer Recherche wurde mir mein Gefühl bestätigt.

Was können wir als Einzelner tun:

– lokale Bio-Produkte kaufen – kein Einsatz giftiger Spritzmittel auf Wiesen und Feldern erlaubt; das betrifft auch den Kauf von Fleisch, da an Tiere von Biobetrieben kein Futter, das mit Pestiziden behandelt wurde, verfüttert werden darf.

– weniger Fleisch essen – dadurch ist eine generelle Reduktion der intensiv genutzen Anbauflächen möglich

– falls Garten vorhanden: blumige Unordnung zulassen, Hecken pflanzen; wenn überhaupt, dann natürlichen Pflanzenschutz verwenden

– auf giftige Mückensprays verzichten – es gibt natürliche Alternativen

– kritisch betreffend Bodenversiegelung sein; in Ö werden täglich umgrechnet 18 Fußballfelder zubetoniert; der Lebensraum für Tiere schwindet

– Jetzt und gleich: Petition unterschreiben (es bedarf nur einer Minute Zeit; die Arbeit haben schon andere für uns gemacht):

https://artenvielfalt.greenpeace.at/artenvielfalt/

Beitrag teilen

Kontaktieren Sie mich!

Lesen Sie mehr über mich und meine Kompetenzen

Blogbeiträge

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.