washing-machine-g360accf78_1920
Maria Gottenhuber

Maria Gottenhuber

Nachhaltiges Wäsche waschen

Es sind die vielen Kleinigkeiten, wo wir unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben leisten können. Und wenn die Mehrheit der Menschen immer nachhaltiger lebt, sind wir am richtigen Weg.

Nachhaltiges Wäschewaschen gehört zu diesen kleinen Beiträgen definitiv dazu. Vor allem WENIGER waschen! Ja, es hat so viele Vorteile! Welches Problem ich in diesem Beitrag gar nicht angeführt habe, ist das Riesenthema Mikroplastik.

Das Ergebnis einer Untersuchung von Global2000 und des Konsumentenschutzes der AK Oberösterreich von Waschmitteln zeigt, dass ein großer Teil der untersuchten Produkte Plastik enthielten (siehe Link unten). Wie absurd ist das? Und vor allem, es ist nicht nötig!

Zusätzlich löst sich Mikroplastik aus den Kunstfasertextilen und gelangt somit bei jedem Waschgang in unsere Gewässer.

Eine Studie zeigt, dass wir über verschiedene Quellen im Durchschnitt etwa 5 Gramm Mikroplastik pro Woche aufnehmen – das entspricht dem Gewicht einer Kreditkarte.

Aber mehr dazu in einem separaten Posting!

Folgenden Bericht zu lesen, kann ich sehr empfehlen:

https://www.global2000.at/publikationen/waschmitteltest

Beitrag teilen

Kontaktieren Sie mich!

Lesen Sie mehr über mich und meine Kompetenzen

Blogbeiträge

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.