drop-of-water-g73c44feaf_1920
Maria Gottenhuber

Maria Gottenhuber

Trinkwasser

Wir haben das große Glück in einem Land zu leben, in dem trinkbares, frisches Wasser direkt aus der Leitung kommt. Und obwohl der Gänsewein (so wird Wasser bei uns oft genannt) günstig, umweltschonender und auch gesünder ist, werden literweise Wasserflaschen nach Hause geschleppt.

Zusätzlich zu den im Beitrag genannten Nachteilen von Wasser in Flaschen bestehen noch folgende:

  • Die Herstellung der Flaschen, ihre Reinigung, Abfüllung und die Entsorgung belastet die Umwelt.
  • Von der Aufbereitung und Abfüllung bis hin zum Transport und zur Kühlung benötigt abgefülltes Wasser große Mengen an Energie.
  • Produkte in Plastikflaschen können Mikrokunststoffe enthalten.

 

Was noch interessant ist betreffend Geschmack: die meisten Menschen können bei Blindverkostungen nicht zwischen Flaschenwasser und Leitungswasser unterscheiden.

Wenn die Mehrheit der Menschen sich diese Kleinigkeit zu Herzen nimmt, dann haben wir schon wieder was Größeres erreicht. Und so kommt eines auf das andere…. und die Menschheit agiert immer nachhaltiger.

Quellen:

www.aquawissen.de/leitungswasser-oder-mineralwasser-besser

www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Wasser/Trinkwasser

www.vzhh.de

Beitrag teilen

Kontaktieren Sie mich!

Lesen Sie mehr über mich und meine Kompetenzen

Blogbeiträge

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.